"Wie kann ich eine Bestellung reklamieren?"

Sollten Sie einmal mit einer Bestellung oder den gelieferten Druckprodukten nicht zufrieden sein und diese reklamieren wollen, so wenden Sie sich dazu bitte schriftlich an unsere Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement. Diese stehen Ihnen per E-Mail unter reklamation@druckdiscount24.de zur Verfügung und helfen Ihnen bei Ihrer Reklamation gerne weiter.

Bitte geben Sie bei Ihrer Reklamation die folgenden Informationen an:

  • Bestell- oder Belegnummer
  • Beschreibung der Reklamation
  • Foto der reklamierten Produkte

Wir werden Ihre Reklamation im Anschluss prüfen, bitten aber um Verständnis, dass diese Prüfung je nach Art der Reklamation eine gewisse Zeit dauern kann. Nach der Prüfung werden Sie unsere Mitarbeiter umgehend kontaktieren.


Hinweise zur Reklamation

Bei offensichtlichen Transportschäden reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und kontaktieren Sie uns anschließend schnellstmöglich (siehe AGB, Punkt 11.1). In einigen Fällen können wir eine Reklamation nicht anerkennen, z.B. bei folgenden Punkten:

  • Farbabrieb und Produktionsspuren bei unlackierten Produkten (siehe AGB, Punkt 12.4).
  • Für Abweichungen in der Beschaffenheit des eingesetzten Materials haftet der Auftragnehmer nur bis zur Höhe des Auftragswertes. Die Haftung entfällt, wenn der Auftraggeber das Material liefert. Hat der Auftraggeber auch auf Nachfrage keinen Ausdruck der Druckdaten zur Verfügung gestellt und auch keinen vom Auftragnehmer erstellten Proof oder Abdruck abgenommen, ist der Auftragnehmer von jeder Haftung frei (siehe AGB, Punkt 12.5).
  • Farbschwankungen und Farbtoleranzen innerhalb eines Toleranzbereichs von 2% (siehe FAQ "Wie hoch ist die Farbtreue der Drucke zu meinen gelieferten Daten?").
  • Schneidetoleranzen bis zu 2 mm (siehe FAQ "Wie groß sind die Schneidetoleranzen?").

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