Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Ihr zuverlässiger Druckpartner
mit Spitzenqualität zu günstigen Preisen!
Hallo, herzlich Willkommen auf DruckDiscount24.de

"Wie nutze ich den Online-Printshop richtig und effektiv?"


Eine gute Übersicht zur richtigen und effektiven Nutzung unseres Online-Printshop DruckDiscount24.de haben wir Ihnen in unserem Druckleitfaden zusammengestellt. In dieser PDF-Datei finden Sie die wichtigsten Punkte rund um unseren Shop detailliert erklärt, sodass er Ihnen als kleiner Helfer zur Erstellung Ihrer Druckdaten dient.


Wenn Sie unseren Online-Printshop DruckDiscount24.de besuchen, empfehlen wir Ihnen zuerst oben rechts auf „Anmelden/Registrieren“ zu klicken. Hier können Sie sich direkt im Shop anmelden bzw. registrieren, um im angemeldeten Zustand viele Vorteile zu genießen:


  • Nach erfolgter Produktkalkulation können Sie sich z.B. über „Angebot erstellen“ Ihre zuvor konfigurierte Kalkulation als PDF-Angebot erstellen lassen und dieses auch ausdrucken.

  • Bei der Angebotserstellung haben Sie im Bereich „Erweiterte Einstellungen“ die Möglichkeit, Ihr Angebot individuell anzupassen: Sie können einen eigenen Referenztext ergänzen, mehrere Auflagen mit den dazugehörigen Preisen aufnehmen, einen eigenen Briefkopf verwenden sowie eine Empfängeranschrift auswählen.

  • Weiterhin haben Sie mit Ihrer Angebotsnummer die Möglichkeit, im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Angebote“ bis zu drei Monate auf dieses Angebot zurückzugreifen und zum entsprechenden Preis zu bestellen. Auch den Status Ihrer laufenden und abgeschlossenen Aufträge können Sie prüfen, wenn Sie sich angemeldet haben.

Zwei Möglichkeiten für die Kalkulation Ihrer Druckprodukte

Um eine Produktkalkulation zu starten, wählen Sie auf der Startseite Ihre gewünschte Produktkategorie aus. Durch einen Klick auf die Kategorie gelangen Sie auf die jeweilige Produktseite. Hier haben Sie die Möglichkeit, entweder ein günstiges Sparpreis-Angebot auszuwählen oder Ihr Produkt selbst zusammenzustellen. Die Kalkulation können Sie sich dabei unterschiedlich anzeigen lassen. Wählen Sie dazu unter „Ansicht“ eine der drei aufgeführten Optionen aus:


  • Dropdown-Ansicht: Die einzelnen Konfigurationsschritte werden übersichtlich in Dropdown-Feldern angezeigt. Bei Auswahl einer Option erhalten Sie im Folgenden nur die daraufhin weiteren möglichen Optionen für Ihr Druckprodukt angezeigt, Sie werden also nicht mit allen Optionen überhäuft.

  • Standard-Ansicht: In dieser Ansicht bekommen Sie die einzelnen Konfigurationsschritte nacheinander mit allen möglichen Optionen angezeigt. Sie können Ihr Druckprodukt so Schritt für Schritt konfigurieren.

  • Experten-Ansicht: Hier bekommen Sie direkt alle Konfigurationsschritte mit allen möglichen Optionen angezeigt.
Kalkulation und Ansicht
Kalkulation und Ansicht

Nutzen Sie unsere günstigen Sparpreis-Angebote ...

Ganz oben auf den Produktkalkulationsseiten finden Sie in den Kästen mit den orangenen Kreisen unsere besonders günstigen Sparpreis-Angebote für das jeweilige Produkt. Mittels dieser Sparpreis-Angebote können Sie Ihr Druckprodukt ganz bequem bestellen. Kurzentschlossene klicken einfach auf das gewünschte Angebot und die entsprechenden Produktmerkmale werden automatisch ausgewählt. Sie ergänzen lediglich noch Ihre individuellen Angaben.


... oder stellen Sie Ihre Druckprodukte ganz individuell zusammen

Bei unseren günstigen Sparpreis-Angeboten ist leider nicht das Richtige für Sie dabei? Kein Problem! Mit unserer übersichtlichen Produktkalkulationsmaske können Sie sich kinderleicht und in wenigen Schritten aus unseren umfangreichen Varianten Ihr Druckprodukt individuell selbst zusammenstellen. Für Ihr maßgeschneidertes Produkt klicken Sie innerhalb jeder Produktoption (Format, Umfang, Farben etc.) die jeweils gewünschten Merkmale einfach an und wählen sie so aus. Wird ein Merkmal in der aktuellen Konfiguration nicht unterstützt, wird es hellgrau angezeigt. Wenn Sie dieses dennoch auswählen, deaktivieren Sie damit allerdings ein anderes Merkmal, welches dann rot angezeigt wird. Falls Sie sich ein Produkt zusammenstellen, das mit einem unserer Sparpreis-Angebote übereinstimmt, berechnen wir Ihnen automatisch den günstigeren Preis.



Wählen Sie Produkt-Auflage, Produktionszeit und weitere Optionen

Sobald Sie alle Produktoptionen ausgewählt haben, zeigen wir Ihnen gängige Auflagen und die dazugehörigen Preise an. Die Preise werden in drei Spalten aufgeführt, wobei jede Spalte für eine Produktionszeit steht: „Discount-Druck“, „Standard-Druck“ und „Express-Druck“. Für jede Produktionszeit wird der voraussichtliche Liefertermin angezeigt. Sowohl für die Sparpreis-Angebote als auch für Ihre eigene Kalkulation können Sie eine individuelle Auflage in das Freifeld am Ende der Tabelle eingeben. Wir berechnen Ihnen die nächsthöhere Auflage, falls diese günstiger ist als die von Ihnen eingegebene niedrigere Auflage.


Im letzten Kalkulationsschritt wählen Sie unter „Ihre Optionen“ bitte noch die entsprechenden Einstellungen für Lieferland, Versandart, Datencheck etc. ganz nach Ihren Wünschen aus. Bei einigen Produkten können Sie zusätzlich auch noch weitere Optionen wie eine individuelle Bündelung oder eine zusätzliche Veredelung per Lackierung oder Heißfolie mitbestellen.


Jetzt ist Ihr Produkt fertig konfiguriert und im Bereich „Bestellabschluss“ sehen Sie eine Übersicht mit Ihrer gewählten Auflage, dem voraussichtlichen Gesamtgewicht Ihrer Produkte und den verschiedenen Preisen. Unter dieser Übersicht haben Sie über vier Buttons Zugriff auf Ihre weiteren Möglichkeiten:


  • Über „Dateivorgaben“ können Sie sich die entsprechenden Dateivorgaben zu Ihrem zusammengestellten Druckprodukt anschauen und als PDF herunterladen.

  • Mit einem Klick auf den Button „Angebot erstellen“ können Sie sich Ihre Kalkulation als PDF-Angebot erstellen lassen und dieses auch ausdrucken. Gleichzeitig wird das Angebot als Vorlage im Bereich „Mein Konto“ gespeichert. Falls Sie erst zu einem späteren Zeitpunkt bestellen möchten, können Sie innerhalb der darauffolgenden drei Monate auf diese Vorlage zurückgreifen und so direkt ohne erneute Konfiguration Ihr Produkt in den Warenkorb legen.

  • Sie möchten bequem, einfach und schnell das gleiche Produkt mehrmals bestellen? Dann nutzen Sie hierzu bitte den Multiplikator links neben dem Button „In den Warenkorb“, um die gewünschte Anzahl einzustellen.

  • Haben Sie Ihre Produkte in der gewünschten Anzahl fertig kalkuliert, legen Sie sie mit einem Klick auf „In den Warenkorb“ in den Warenkorb. Sie werden automatisch zum ersten Schritt des Warenkorbs weitergeleitet, um den Bestellprozess zu starten.
Der Bestellabschluss am Beispiel von Broschüren
Der Bestellabschluss am Beispiel von Broschüren


Ihre Druckprodukte im Warenkorb

1. Schritt: Warenkorb

Die Produkte werden im ersten Schritt des Warenkorbs aufgeführt. Sie können hier zu jeder Position einen beliebigen Text und/oder eine beliebige Nummer als Kundenreferenz eingeben, die auf allen Dokumenten wie Lieferschein und Rechnung erscheint. Falls Sie wichtige Hinweise oder Ergänzungen zu Ihrer Bestellung haben, tragen Sie diese bitte im Kommentarfeld ein. Mit einem Klick auf „weiter einkaufen“ können Sie die Bestellung unterbrechen, wenn Sie noch weitere Produkte konfigurieren und der Bestellung hinzufügen möchten. Möchten Sie dem Warenkorb kein weiteres Produkt hinzufügen und direkt bestellen, klicken Sie bitte auf „weiter zur Kasse“. Falls Sie sich auf DruckDiscount24.de bisher noch nicht angemeldet bzw. registriert haben, folgt nun ein Zwischenschritt zur Anmeldung / Registrierung, bevor es mit dem zweiten Schritt weiter geht.


2. Schritt: Adressen

Im zweiten Schritt des Bestellprozesses wählen Sie bitte die Liefer- und Rechnungsadresse aus Ihren bestehenden Kundendaten aus oder legen dazu neue Adressen an (auch wenn Sie bei der Produktkonfiguration die Versandart „Abholung“ ausgewählt haben, müssen Sie hier eine Lieferadresse eingeben). Alternativ können Sie Ihre Ware auch an einen ausgewählten UPS Access Point liefern lassen. Weiterhin können Sie eine Absenderadresse für Ihre Warensendung bestimmen, wobei Sie die Wahl zwischen fünf verschiedenen Möglichkeiten haben:


  • Neutraler Versand
  • Benutzeradresse
  • Rechnungsadresse
  • Individuelle Adresse innerhalb Deutschlands
  • Adresse von DruckDiscount24.de

Sie können hier auch eine Belegmusteradresse innerhalb Deutschlands angeben. Beim Musterversand erhalten Sie dann drei Belegexemplare der bereits fertig produzierten Ware an Ihre Benutzer-, Rechnungs- oder individuelle Adresse. Ebenso können Sie zu jeder Position Ihrer Bestellung einen eigenen Lieferschein verwenden, den Sie dann beim Datenupload hochladen können.


3. Schritt: Zahlungsart/Gutschein

Der dritte Schritt bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten rund um die Bezahlung an:


  • Zahlungsart: Zur Auswahl stehen Ihnen für die Zahlung die Optionen Vorkasse, Lastschrift, Rechnung (BillPay), Paypal, Kreditkarte, Nachnahme und Zahlung bei Abholung. Für eine Kreditkartenzahlung werden Sie auf die PayPal-Startseite weitergeleitet, da diese Abrechnung über PayPal erfolgt. Sie benötigen hierfür aber kein eigenes PayPal-Konto. Nachnahme steht Ihnen als Zahlungsart nur zur Verfügung, wenn die Rechnungs- und Lieferadresse identisch ist. Die Zahlungsart „Bei Abholung“ ist nur aktiv, wenn Sie bei der Produktkonfiguration die Versandart „Abholung“ ausgewählt haben – der Rechnungsbetrag ist dann beim Abholen in bar zu begleichen.

  • Gutschein: Im Freifeld können Sie einen Gutschein-Code eintragen. Rabatt- und Gutschein-Codes finden Sie in unregelmäßigen Abständen in unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter DruckDiscount24.de-News, für den Sie sich in unserem Shop unter "Newsletter" eintragen können.

  • Trusted Shops-Käuferschutz (empfohlen): Unser Online-Shop ist zertifiziert von Trusted Shops. Im Rahmen dieser Zertifizierung können Sie einen Käuferschutz abschließen, der Ihre Waren in der gewünschten Höhe versichert.

  • Klimaneutraler Druck: Auf Wunsch können Sie Ihre Produkte bei uns auch klimaneutral drucken lassen und damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Bitte beachten Sie dabei nur, dass eine Produktion mit klimaneutralem Druck kann auf Grund der exakten Berechnung nachträglich nicht mehr geändert werden kann. Sollten dennoch Anpassungen an der Konfiguration nötig sein, so kann der falsche Auftrag nur storniert und anschließend neu bestellt werden.

4. Schritt: Bestellabschluss

Im vierten Schritt werden Ihnen alle Informationen und Angaben zu Ihrem Druckauftrag nochmals übersichtlich aufgeführt und Sie können diese in Ruhe überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Falls Sie Angaben korrigieren oder ergänzen möchten, gelangen Sie mit einem Klick auf „Zurück“ jederzeit wieder einen Schritt zurück. Sind alle Angaben zu Ihrer Bestellung korrekt, lesen Sie sich bitte noch unsere AGB durch und bestätigen diese per Häkchen. Nun können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf „Kaufen“ absenden. Sie erhalten von uns dann eine Bestellbestätigungs-E-Mail mit allen Angaben und wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung.


Haben Sie im dritten Schritt als Zahlungsart Kreditkarte oder PayPal ausgewählt, werden Sie nach Bestellabschluss automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet, um Ihre Bestellung zu bezahlen. Nach erfolgreicher Zahlung klicken Sie auf der PayPal-Seite bitte auf den Button „zurück zur Häuser KG Seite“, um in unseren Shops zurückzukehren.


5. Schritt: Datenupload

Nach erfolgreicher Bestellung gelangen Sie im fünften und letzten Schritt zuerst auf eine Bestätigungsseite, wo wir Ihnen die Belegnummer zu Ihrer Bestellung anzeigen und Sie bei Bedarf einen Beleg zu Ihrer Bestellung ausdrucken können. Um uns die Druckdaten und ggf. auch Ihren eigenen Lieferschein zu diesem Auftrag zur Verfügung zu stellen, klicken Sie bitte auf den Button „Zum Datei-Upload“. Für den Upload klicken Sie auf den Button „Datei hinzufügen“ und wählen die gewünschte Druckdatei aus. Die Dateigröße ist hier nicht beschränkt, die Geschwindigkeit des Uploads hängt aber maßgeblich von Ihrer Internetverbindung ab. Nach erfolgreichem Upload zeigen wir Ihnen eine Bildvorschau Ihrer Vorlage zur Kontrolle an, sodass Sie prüfen können, ob Sie die richtige Datei hochgeladen haben – die Vorschau zeigt dafür nur die erste Seite Ihrer Datei an, die nichts über das spätere Druckergebnis oder die Farben aussagt. Ihre Bestellung ist damit dann vollständig abgeschlossen.


Sollten Sie Ihre Druckdaten erneut oder später hochladen wollen, nutzen Sie bitte den Link „Druckdaten hochladen“ direkt beim jeweiligen Auftrag im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen“. Solange die Daten bei uns noch nicht bearbeitet wurden, können Sie diese noch löschen und durch neue Druckdaten ersetzen.



Jetzt hier online drucken


<< zurück zur FAQ-Übersicht

Wir sind für Sie da

Mo. - Fr. von 6 - 18 Uhr: +49 221 956503-0

E-Mail-Kontakt: info@druckdiscount24.de

Anfrage
DruckDiscount24.de mit 1706 Bewertungen,
durchschnittlich mit 4,82 von max. 5 Punkten!


So bewerten uns unsere Kunden
Copyright © 2016 by DruckDiscount24.de, ein Service der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG, Venloer Straße 1271, 50829 Köln
Newsletter DruckDiscount24.de auf Facebook DruckDiscount24.de auf Google+ DruckDiscount24.de auf YouTube Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG auf Xing PrintMyPostcard
Live Support und Live Chat