Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Ihr zuverlässiger Druckpartner
mit Spitzenqualität zu günstigen Preisen!
Hallo, herzlich Willkommen auf DruckDiscount24.de

"Wie kann ich meine Bestellungen auf DruckDiscount24.de verwalten?"


All Ihre Bestellungen können Sie übersichtlich und spielend einfach verwalten, ganz bequem von Ihrem Online-Konto aus. Zum Bereich „Meine Bestellungen“ gelangen Sie über „Mein Konto“, nachdem Sie sich auf DruckDiscount24.de angemeldet haben. Nutzen Sie diesen Bereich, um Ihre Bestellungen einzusehen, Informationen über Beleg- und Referenznummern zu erhalten, zugehörige Druckdaten hochzuladen, den Auftragsstatus zu verfolgen und vieles mehr.


Meine Bestellungen im Bereich Mein Konto
"Meine Bestellungen" im Bereich "Mein Konto"


Bestellungen suchen und anzeigen

Im Bereich der „Suche“ haben Sie zwei Möglichkeiten, um Ihre Bestellungen zu suchen und sich anzeigen zu lassen:


  • Suchen per Kalendereingabe: Wählen Sie mittels der „Von - Bis“-Kalendereingabe einen einzelnen Tag oder einen Zeitraum aus. Klicken Sie danach auf „Nach Datum filtern“. Es werden Ihnen nun alle Bestellungen angezeigt, die Sie an diesem Tag bzw. in diesem Zeitraum bestellt haben.

  • Suchen per Belegnummer oder per Kundenreferenz: Sie können eine ganz bestimmte Bestellung auch direkt über die jeweilige Belegnummer oder Kundenreferenz – sofern Sie diese zur Hand haben – suchen und anzeigen lassen. Geben Sie hierzu bitte die Nummer oder die Referenz in das Feld ein und klicken Sie dann auf „Suchen“. Es wird Ihnen nun der Auftrag mit der entsprechenden Belegnummer bzw. Kundenreferenz angezeigt.

Tipp: Wenn Sie vor Ihrer Suche den Punkt „Nur offene Bestellungen anzeigen“ mit einem Häkchen aktivieren, werden Ihnen in der Übersichtstabelle nur die laufenden, noch nicht abgeschlossenen Bestellungen angezeigt.



So verwalten Sie Ihre Bestellungen

Nachdem Ihnen die gewünschte Bestellung bzw. die gewünschten Bestellungen bei den Suchergebnissen angezeigt werden, bieten sich Ihnen hier diverse Funktionen zur Verwaltung:


Belegnummer

Die Belegnummer ist einzigartig und identifiziert Ihre Bestellung eindeutig. Bitte halten Sie diese bereit, wenn Sie sich mit Rückfragen an uns wenden möchten. Geben Sie diese Nummer bitte auch immer an, wenn Sie uns eine E-Mail mit Fragen zu Ihrer jeweiligen Bestellung senden.


Bestellbestätigung

Hier können Sie sich die Bestätigung zu dieser Bestellung als PDF anzeigen lassen, das PDF lokal speichern und/oder ausdrucken.


Adressen anzeigen

Über diese Funktion können Sie sich alle zu Ihrer Bestellung zugehörigen Adressen anschauen und ändern: Liefer-, Rechnungs-, Absender- und Belegmusteradresse.


Druckdaten hochladen

Mit dem Dateiupload laden Sie bitte die zugehörigen Druckdaten sowie ggf. Ihren Lieferschein zu dieser Bestellposition hoch. Bitte beachten Sie: Sobald Ihr Auftrag in Bearbeitung ist, wird der Link „Druckdaten hochladen“ deaktiviert und Sie erhalten eine entsprechende Meldung.


Bestellung stornieren

Sofern sich Ihr Produkt noch nicht in Produktion befindet, können Sie Ihre Bestellung mit dieser Option stornieren. Sollten Sie den Auftrag bereits bezahlt haben, so wird Ihnen der Betrag umgehend zurücküberwiesen. Haben Sie für diesen Auftrag einen Gutschein verwendet, so steht Ihnen dieser nach der Stornierung wieder zur Verfügung.


Bankverbindung ändern

Ihre Bankverbindung können Sie über diese Funktion ändern, anpassen und korrigieren.


Position

Umfasst ein Auftrag mehrere Produkte, so zeigt Ihnen diese Nummer an, um welche Position der Bestellung es sich handelt.


Kundenreferenz

Falls Sie während des Bestellprozesses eine Referenz angegeben haben, wird Ihnen diese hier angezeigt. Sie erscheint auch auf den „Begleitdokumenten“ zur Bestellung (Lieferschein, Rechnung etc.). Nutzen Sie die Kundenreferenz für sich, um Bestellungen bzw. Dokumente eindeutig zuzuordnen (z. B. „Visitenkarten für Muster-Firma“).


Produkt

Hier sehen Sie das mit dieser Bestellung bzw. mit dieser Bestellposition bestellte Produkt.


Liefertermin von / bis

Es wird Ihnen der Zeitraum angezeigt, in dem Ihre Sendung bei Ihnen eintrifft.


Details

Ihnen wird der aktuelle Status Ihrer Bestellung angezeigt und Sie erhalten wichtige Zusatzinformationen. Benötigen wir etwa noch Druckdaten von Ihnen zu dieser Bestellung, sehen Sie hier einen entsprechenden Hinweis. Wurde Ihre Bestellung bereits an unseren Versandpartner übergeben, so wird Ihnen hier auch die Trackingnummer angezeigt. Durch einen Klick auf den Link der Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung einsehen und wissen so jederzeit Bescheid, wo sich Ihr Paket befindet. Weiterhin können Sie bei den „Details“ Ihr bestelltes Produkt anpassen (was beim klimaneutralen Druck leider nicht möglich ist) oder es erneut konfigurieren.



<< zurück zur FAQ-Übersicht

Wir sind für Sie da

Mo. - Fr. von 6 - 18 Uhr: +49 221 956503-0

E-Mail-Kontakt: info@druckdiscount24.de

Anfrage
DruckDiscount24.de mit 1706 Bewertungen,
durchschnittlich mit 4,82 von max. 5 Punkten!


So bewerten uns unsere Kunden
Copyright © 2016 by DruckDiscount24.de, ein Service der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG, Venloer Straße 1271, 50829 Köln
Newsletter DruckDiscount24.de auf Facebook DruckDiscount24.de auf Google+ DruckDiscount24.de auf YouTube Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG auf Xing PrintMyPostcard
Live Support und Live Chat