Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Wir nutzen Google Analytics. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Nutzung von Google Analytics einverstanden.

Ihr zuverlässiger Druckpartner
mit Spitzenqualität zu günstigen Preisen!
Hallo, herzlich Willkommen auf DruckDiscount24.de

"Wie kann ich meine Bestellungen auf DruckDiscount24.de verwalten?"


All Ihre Bestellungen können Sie übersichtlich, spielend einfach und ganz bequem in Ihrem Online-Konto verwalten. Melden Sie sich dafür in unserem Shop an, klicken Sie auf "Mein Konto" und anschließend auf "Meine Bestellungen". Nutzen Sie diesen Bereich, um Ihre Bestellungen einzusehen, Informationen über Beleg- und Referenznummern zu erhalten, zugehörige Druckdaten hochzuladen, den Auftragsstatus zu verfolgen und vieles mehr.


Meine Bestellungen im Bereich Mein Konto
"Meine Bestellungen" im Bereich "Mein Konto"


Bestellungen suchen und anzeigen

Im Bereich der "Suche" haben Sie zwei Möglichkeiten, um Ihre Bestellungen zu suchen und sich anzeigen zu lassen:


  • Suchen per Kalendereingabe: Wählen Sie mittels der "Von - Bis"-Kalendereingabe einen einzelnen Tag oder einen Zeitraum aus. Klicken Sie danach auf "Nach Datum filtern". Es werden Ihnen nun alle Bestellungen angezeigt, die Sie an diesem Tag bzw. in diesem Zeitraum bestellt haben.

  • Suchen per Belegnummer oder per Kundenreferenz: Sie können eine ganz bestimmte Bestellung auch direkt über die jeweilige Belegnummer oder Kundenreferenz suchen – sofern Sie diese zur Hand haben – und anzeigen lassen. Geben Sie hierzu bitte die Nummer oder die Referenz in das Feld ein und klicken Sie dann auf "Suchen". Es wird Ihnen nun der Auftrag mit der entsprechenden Belegnummer bzw. Kundenreferenz angezeigt.

Tipp: Wenn Sie vor Ihrer Suche den Punkt "Nur offene Bestellungen anzeigen" mit einem Häkchen aktivieren, werden Ihnen in der Übersichtstabelle nur die laufenden, noch nicht abgeschlossenen Bestellungen angezeigt.



So verwalten Sie Ihre Bestellungen

Nachdem Ihnen die gewünschte Bestellung bzw. die gewünschten Bestellungen bei den Suchergebnissen angezeigt werden, bieten sich Ihnen hier diverse Funktionen zur Verwaltung:


Belegnummer

Die Belegnummer ist einzigartig und identifiziert Ihre Bestellung eindeutig. Bitte halten Sie diese bereit, wenn Sie sich mit Rückfragen an uns wenden möchten. Geben Sie diese Nummer bitte auch immer an, wenn Sie uns eine E-Mail mit Fragen zu Ihrer jeweiligen Bestellung senden.


Bestellbestätigung

Hier können Sie sich die Bestätigung zu dieser Bestellung als PDF anzeigen lassen, das PDF lokal speichern und/oder ausdrucken.


Druckdaten hochladen

Mit dem Dateiupload laden Sie bitte die zugehörigen Druckdaten sowie ggf. Ihren Lieferschein zu dieser Bestellposition hoch. Bitte beachten Sie: Sobald Ihr Auftrag in Bearbeitung ist, wird der Link "Druckdaten hochladen" deaktiviert und Sie erhalten eine entsprechende Meldung.


Bestellung stornieren

Sofern sich Ihr Produkt noch nicht in Produktion befindet, können Sie mit dieser Option Ihre Bestellung stornieren. Sollten Sie den Auftrag bereits bezahlt haben, so wird Ihnen der Betrag umgehend zurücküberwiesen. Haben Sie für diesen Auftrag einen Gutschein verwendet, so steht Ihnen dieser nach der Stornierung wieder zur Verfügung.


Bankverbindung ändern

Ihre Bankverbindung können Sie über diese Funktion ändern, anpassen und korrigieren.


Adressen anzeigen

Über diese Funktion können Sie sich alle zu Ihrer Bestellung zugehörigen Adressen anschauen und ändern: Liefer-, Rechnungs-, Absender- und Belegmusteradresse.


Pos. (Position)

Umfasst ein Auftrag mehrere Produkte, so zeigt Ihnen diese Nummer die Position der Bestellung an.


Kundenreferenz

Falls Sie während des Bestellprozesses eine Referenz angegeben haben, wird Ihnen diese hier angezeigt. Sie erscheint auch auf verschiedenen Dokumenten zu Ihrer Bestellung (Lieferschein, Rechnung etc.). Nutzen Sie die Kundenreferenz für sich, um Bestellungen bzw. Dokumente eindeutig zuzuordnen (z. B. "Broschüren für Muster-Firma").


Produkt

In diesem Feld sehen Sie das mit dieser Bestellung bzw. mit dieser Position bestellte Produkt.


Liefertermin von / bis

Es wird Ihnen der Zeitraum angezeigt, in dem Ihre Sendung bei Ihnen eintrifft.


Details

Bei den Details haben Sie Zugriff auf die drei Funktionen "Aktueller Status", "Position anpassen" und "Artikel erneut konfigurieren":


  • Über den Status erhalten Sie wichtige Informationen zum Stand Ihrer Bestellung. Benötigen wir noch Druckdaten von Ihnen, sehen Sie hier einen entsprechenden Hinweis. Wurde Ihre Bestellung bereits an unseren Versandpartner übergeben, so wird Ihnen die Trackingnummer angezeigt. Durch einen Klick auf den Link der Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung einsehen und wissen so jederzeit, wo sich Ihr Paket befindet.

  • Über die anderen beiden Funktionen können Sie Ihr bestelltes Produkt anpassen (was beim klimaneutralen Druck nicht möglich ist) oder es erneut konfigurieren.
Der aktuelle Status einer Bestellung
Der aktuelle Status einer Bestellung

<< zu den FAQs

Wir sind für Sie da

Mo. - Fr. von 6 - 18 Uhr: +49 221 84657-200

E-Mail-Kontakt: info@druckdiscount24.de

Anfrage
DruckDiscount24.de mit 2905 Bewertungen,
durchschnittlich mit 4,88 von max. 5 Punkten!


So bewerten uns unsere Kunden
Copyright © 2018 by DruckDiscount24.de, ein Service der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG, Venloer Straße 1271, 50829 Köln
Gratis-Newsletter DruckDiscount24.de-News DruckDiscount24.de auf Facebook DruckDiscount24.de auf Google+ DruckDiscount24.de auf YouTube Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG auf Xing PrintMyPostcard
Live Support und Live Chat